Hi, ich bin Anke.

Meine erste Yoga-Stunde besuchte ich im Sommer 2015 in Hamburg. Zu dieser Zeit sah ich mich in meinem privaten Leben mit Herausforderungen konfrontiert, die mich zusätzlich zu meinem beruflichen Stress im Medien- und Agenturalltag mehr Kraft und Energie kosteten, als mir damals zur Verfügung stand. Bereits nach einigen Monaten auf der Matte merkte ich, dass sich etwas in mir veränderte: Ich spürte mehr Kraft, Ruhe und Klarheit.

Parallel entwickelte sich in mir ein immer stärker werdendes Interesse an der Yoga-Philosophie: Was steckt eigentlich hinter dem, was ich da täglich auf der Matte mache? Diese Gedanken ließen mich nicht mehr los, und somit kündigte ich 2017 meinen Job und habe mich auf meine ganz persönliche Yoga-Erfahrungsreise nach Indien aufgemacht.

Insgesamt war ich 15 Monate unterwegs: Die meiste Zeit davon habe ich in Indien verbracht. Meine Reise hat mich aber auch nach Thailand, Bali und nach Sri Lanka geführt. Ich habe verschiedene Yogalehrer-Ausbildungen absolviert, bei tollen Lehrern lernen dürfen, und später während meiner Reise bereits angefangen zu unterrichten. Darüber hinaus habe ich unglaublich viele inspirierende Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt, wofür ich sehr dankbar bin.

Yoga ist während dieser Zeit für mich zum wichtigsten Bestandteil meines Lebens geworden: Nicht nur auf der Matte, sondern vor allem darüber hinaus. Es ist nämlich nicht nur der achtsamere Umgang mit sich selber, den Yoga lehrt, sondern vor allem auch unsere Denkweise und unser Verhalten gegenüber unseren Mitmenschen und unserer Umwelt.

Seit April 2019 bin ich nun wieder zurück in Deutschland mit Hauptwohnsitz in meiner Heimatstadt Köln. Dort lebe, unterrichte und praktiziere ich ganzheitliches Yoga und Sound Healing in unterschiedlichen Studios und Einrichtungen, gebe Privatstunden, Workshops und freue mich riesig auf jedes neue Yoga-Retreat. Ich bin sehr dankbar dafür, meine Erfahrungen und mein Wissen mit vielen Menschen teilen zu dürfen. Über jede neue Nachricht, Anfrage, Feedback etc. von dir freue ich mich sehr!

Namaste
Deine Anke

Meine Yoga-Ausbildungen:

Zusätzliche Qualifikationen: