Über mich

Hallo, schön dass du da bist! Ich bin Anke, eine kölsche Frohnatur und aufgewachsen im Herzen von Köln.

Nach meinem Studium der Medienwirtschaft zog es mich zunächst in den hohen Norden. Für etwas mehr als 10 Jahre lebte ich in Hamburg und arbeite dort als Online-Mediaplanerin und Marketing-Beraterin.

Doch je älter man wird, desto schwerer wiegen oft auch die Päckchen des Lebens. Und in einer nicht so einfachen Phase meines Lebens kam ich damals zu Yoga und Meditation. Die neu erlernte Praxis hat mir damals sehr geholfen, im Alltag besser klarzukommen. Und gleichzeitig hat es meinen Wissensdurst entfacht:

Was steckt eigentlich hinter der Yogaphilosophie? Nach einiger Zeit der Recherche in Deutschland kam ich zu dem Schluss: Ich muss für einige Zeit nach Indien gehen, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Über Mich - Anke Francovich
Anke Francovich - Köln

Also wurde der Job, die Wohnung und manches mehr in Hamburg gekündigt, und Ende 2017 ging mein Flieger nach Chennai in Indien. Von dort aus startete die fast 1,5 Jahre dauernde Bildungs- und Erfahrungsreise durch Indien und Südost-Asien. Ich lernte und lebte Yoga, und ich fand meine größte Leidenschaft: Sound Healing.

Nach fast eineinhalb Jahren on the road zog es mich dann mit unzähligen Klangschalen im Gepäck zurück nach Köln. Hier lebe ich nun wieder seit Mai 2019 und bin sehr glücklich, mit meinem Label „Sound & Yoga“ wunderschöne Klänge und Yoga mit den Menschen in meiner Heimat teilen zu dürfen.

Die Geschichte meines Ausstiegs 2017 habe ich aufgeschrieben und vertont. Den zugehörigen Podcast findest du auf dem Spotify – Kanal von „Sound & Yoga“:

„EINFACH MACHEN – From rage to courage.“

Sound & Yoga - Podcast
Wenn du Fragen an mich hast, kannst du mir jederzeit gerne eine Mail schreiben.
Ich freue mich von dir zu hören.
Love & light
Anke

Meine Yoga- und Sound Healing Ausbildungen (Auszug)

Hatha und Ashtanga Yoga Ausbildung (200h) bei der „Association for Yoga and Meditation“, Rishikesh, India (RYS)

www.indianyogaassociation.com
Yoga Ausbildung
Yoga-Therapie Ausbildung (300h) bei der „Associationfor Yoga and Meditation“, Rishikesh, India (RYS)

www.indianyogaassociation.com
Vinyasa Yoga Ausbildung (200h) bei „Soul & Yoga“, Goa, India (RYS)

www.soulandyoga.com
Yin Yoga Ausbildung (100h) bei „Shanti Atma Yoga“ in Chiang Mai, Thailand (RYS)

www.shantiatma.com
Yoga Teacher Training
Hormon Yoga Ausbildung (85h) bei Dinah Rodrigues in Berlin

www.dinahrodrigues.com.br/home-en
Pre- and Postnatal Vinyasa Yoga Ausbildung (85h) bei Jennifer More in Ubud, Bali (RYS)

www.dolphinmethod.com & www.prenatalvinyasayoga.com
Sound Healing Course bei Maayaa in Rishikesh, India

https://maayaahealing.com
Sound Healing Ausbildung Indien
Klangmassage Ausbildung bei Ankit in Rishikes

Sound Waves Insititute
Alchemy Crystal Singing Bowl Course bei Ewelina Bubanja in Berlin

www.crystallinesoundinstitute.com
Alchemy Crystal Singing Bowl Course bei Irina Sterna in München

www.alchemybowl.studio
Yoga Training
Ausbildung zur Gongspielerin seit Oktober 2021 bei Alexandra Schumacher

www.alexandraschumacher.eu
Theta Healing® Ausbildung bei Ana Meier in Herdecke

https://sara-institut.de